Lions Logo

Lions Club Schlewig

Willkommen im Lions Club Schleswig

Aktuell News Pfandbon Spendenbox

Pfand-Bon Spenden

Lions Club Schleswig | 01. Mai 2021 | Herr Heiner Erichsen
Auch im Jahr 2021 konnte das Benefizkonzert des Lions Clubs Schleswig, das gewöhnlich in der A.P.Möller Skolen veranstaltet wird, nicht stattfinden. Dem Club entgeht somit auf Grund der Corona-Pandemie eine wichtige Gelegenheit, um Spenden zu generieren. Um weiterhin Wohltätigkeitsprojekte für die Region unterstützen zu können, wurde die Idee der Pfand-Bon-Spende umgesetzt. In Verbrauchermärkte wurden Boxen installiert, in die Kunden ihre Pfand-Bons einwerfen können: kleines Geld, das sich in der Masse zu einem größeren Betrag summiert!
Boxübergabe Schleswig
Übergabe der Pfand-Spenden-Box an die Leiterin des EDEKA-Marktes in Schleswig, Kirsten Möller | Thorsten Dahl
Boxübergabe Silberstedt
Thorsten Dahl in Silberstedt mit Kathrin Schröder( 1.Vorsitzende des TSV Silberstedt), Petra Roth(Leiterin der Jugendfeuerwehr) sowie dem Inhaber des EDEKA-Marktes, Marco Rüdiger, mit seiner Ehefrau Esther. | Thorsten Dahl

Im Januar 2021 hat der Lions Club Schleswig den EDEKA-Markt in Silberstedt für diese Idee gewinnen können. Die Spenden werden dem TSV Silberstedt und der dortigen Jugendfeuerwehr zugutekommen.
Auch der Inhaber des neuen EDEKA-Marktes in Schleswig, Andreas Jensen, war gegenüber diesem Vorhaben aufgeschlossen. Im Mai 2021 konnte der Projektleiter des Lions Clubs Schleswig, der frühere Bürgermeister der Stadt, Thorsten Dahl, die Pfand-Spenden-Box im Markt installieren. Großzügig erklärte Andreas Jensen „Wenn die ersten 1.000 Euro erreicht sind, verdoppeln wir den Betrag“. In Schleswig soll das Geld u.a. für das vom Kinderschutzbund betriebene Kinderparadies und für das Sportcamp des Kreissportverbandes gesammelt werden.
 

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Schleswig

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen